Einladung zum Abschieds-Kaffeetrinken am 2.12. von 15 – 19 Uhr
Das Team vom Stadtteilbüro Ohligs sagt zum Jahresende:
„Auf Wiedersehen und Vielen Dank!“
Liebe Ohligserinnen und Ohligser, liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,
unser Auftrag zum Betrieb des Stadtteilbüros Ohligs neigt sich dem Ende zu.
Alle, die Zeit und Lust haben, laden wir herzlich ein zu einem
Abschieds-Kaffeetrinken im Stadtteilbüro Ohligs am
Montag, 2.12. 2024 in der Zeit von 15 bis 19 Uhr
Neben Kaffee und Tee gibt es leckeren Kuchen und selbstgebackene warme Waffeln 😊.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Zeit finden für eine persönliche Verabschiedung und im genannten Zeitraum noch einmal bei uns hereinschauen!
Wir blicken auf eine gute Zeit zurück, in der mit Unterstützung von vielen Städtebauförderungsmitteln im Rahmen der Umsetzung des Integrierten Stadtteilentwicklungskonzepts Ohligs (ISEK) und mit vielem privaten Engagement viel für Ohligs erreicht wurde. Zunächst im Ostteil und später dann auch im Westteil des Stadtteils.
Wir freuen uns, dass wir Teil dieses Prozesses sein durften. Wir haben in dieser Zeit viele engagierte Menschen, Institutionen, Unternehmen und Einrichtungen vor Ort sowie in der Stadtverwaltung und den TBS kennengelernt, mit denen eine gute Zusammenarbeit möglich war und ist.
Allen, auch denen, die die Zeit für einen Besuch nicht finden, sagen wir ein herzliches Dankeschön!
Es hat uns viel Freude gemacht, mit Ihnen gemeinsam an der erfolgreichen Stabilisierung und Aufwertung von Ohligs zu arbeiten!
Die gut funktionierenden Strukturen und die vielen engagierten Menschen in Ohligs geben uns viel Hoffnung, dass dieser positive Prozess sich weiter fortsetzen wird.
Wir werden, wenn auch in geringerem Umfang, noch bis zum Jahresende aktiv sein, insb. auch im Verfügungsfonds Ohligs und im Hof- und Fassadenprogramm. Die Sprechzeiten entfallen aber ab Dezember.
Die bekannten Telefonnummern und Mailadressen bleiben bis dahin erhalten. Die Stadt Solingen prüft derzeit, ob und wie die Webseite www.stadtteilbuero-ohligs.de noch einige Zeit weiterbetrieben werden kann. Sie wird dann aber nur noch in geringem Umfang gepflegt und hat dann eher einen dokumentarischen Charakter für den Erneuerungsprozess.
Für Rückfragen bin ich auch künftig erreichbar unter sowie unter der 0179/ 508 28 50.
Viele Grüße, auch im Namen meiner Kollegin Lena Teubner, sendet Ihnen
i.V. Martin Vöcks